Donnerstag, 10. Dezember 2020: „Tiepolo und seine Werkstatt in Würzburg“ Sonderführung im Martin-von-Wagner Museum Würzburg

Donnerstag, 10. Dezember 2020: „Tiepolo und seine Werkstatt in Würzburg“ Sonderführung im Martin-von-Wagner Museum Würzburg

Eigens für diese Sonderausstellung wurden zwei Gemälde des großen Venezianers aufwendig restauriert und präsentieren sich nun so, wie wenn der vor 250 Jahren gestorbene Meister gerade den Pinsel weggelegt hätte. Mit Skizzen, Gemälden und Radierungen will die Schau die Würzburger Werkstatt des genialen Malers zu neuem Leben erwecken. Seit fast 25 Jahren ist das die erste größere Veranstaltung am Ort des glücklichsten Wirkens von Giambattista Tiepolo. Ohne seine Fresken wäre die Würzburger Residenz wohl kaum Weltkulturerbe geworden.

Verbindliche Anmeldung bis 27.11.