Leipzig – Halle

Leitungsteam

Peter Matzke

Peter Matzke

Peter Matzke

Kontakt zur Gruppe aufnehmen

oder leipzig-halle [ at ] 49ontop.de

Unsere Veranstaltungen:

    Sonntag, 13. Dezember 2020: Wanderung durch die Neue Harth

    Von Bahnhof Marktkleeberg-Großstädteln durchwandern wir die Harth bis zum Markleeberger See. Von dort aus geht es nach Gaschwitz (Einkehr), um dann zum Bahnhof Großstädteln zurück zu wandern.

    Streckenlänge: 10 km

    Sonntag, 22. November 2020: Wanderung um Radis

    Von Bahnhof Radis wandern wir in die westliche Dübener Heide über Schleesen bis in Nähe Bergwitzsee und von dort aus nach Radis zurück, wo wir die Wanderung mit einer Einkehr beenden.

    Streckenlänge: 15 km

    Sonntag, 8. November 2020: Wanderung an der Talsperre Weida

    Von Triebes-Bahnhof aus geht es westwärts zur Talsperre, dort wandern wir an deren Ostufer gen Norden um dann im Rundweg nach Triebes zurück zu kommen  (Einkehr).

    Streckenlänge: 12 km

    Sonntag, 25. Oktober 2020: Wanderung im Jenaer Forst

    Von Bahnhof Jena-Göschwitz aus geht es in das Naturschutzgebiet Jenaer Forst. Dort wandern wir bis Ammerbach (Einkehr) um danach im Rundweg wieder nach Göschwitz zu gelangen.

    Streckenläge: ca. 15 km

    Sonntag, 11. Oktober 2020: Wanderung durch den Thümmlitzwald

    Von Bahnhof Tanndorf aus durchwandern wir den Thümmlitzwald im Rundweg und kommen an das Wasserschloss Podelwitz (Einkehr). Danach geht es die letzten Meter nach Tanndorf zurück.

    Streckenlänge: 13 km

    Sonntag, 13. September 2020: Wanderung um den Raßnitzer- und Wallendorfer See

    Von Wallendorf/Luppe aus umrunden wir den Raßnitzer- und auch den Wallendorfer See. Danach kommen wir über Teile des Jakobweges nach Wallendorf zurück (Einkehr)

    Streckenlänge: 12 – 13 km

    Sonntag, 16, August 2020: Wanderung am Cospudener See und Elsterstausee

    Von Leipzig-Schleußig wandern wir durch das Küchenholz zum Cospudener See und weiter zum ehemaligen Elsterstausee. Von dort geht es in den Stadtteil Knautkleeberg, wo wir die Wanderung mit einer Einkehr beenden.

    Streckenlänge: 13 – 14 km

    Sonntag, 19.Juli 2020: Wanderung in der Dölauer Heide

    Von Eingang Hubertusplatz (Gaststätte Waldkater) erwandern wir die Heide von Südost nach Nordwest. Dann geht es südwärts zum Heidesee. Über den Kolkturmberg kommen wir zum Waldkater zurück (Einkehr)

    Streckenlänge : ca. 10 – 11 km

    Sonntag, 14. Juni 2020: Wanderung im Jenaer Forst

    Von Bahnhof Jena Göschwitz aus geht es in das Naturschutzgebiet Jenaer Forst. Dort wandern wir bis Ammerbach (Einkehr) um danach im Rundweg wieder nach Göschwitz zu gelangen.

    Streckenlänge: ca. 15 km

    Sonntag, 3. Mai 2020: Wanderung in der Dölauer Heide

    Vom Eingang Hubertusplatz (Gaststätte Waldkater) erwandern wir die Heide von Südost nach Nordwest. Dann wenden wir uns in südliche Richtung und erreichen den Heidesee in der Westheide. Von dort geht es über den Kolkturmberg zum Waldkater zurück, wo wir die Wanderung mit einer Einkehr beenden.

    Streckenlänge: 10 – 11 km