Sonntag, 13. Oktober 2019: Herbstliche Tour durch den Luerwald und „Wildwald Voßwinkel“

Sonntag, 13. Oktober 2019: Herbstliche Tour durch den Luerwald und „Wildwald Voßwinkel“

Wir laden euch herzlich ein, mit uns dieses große, zusammenhängende Waldgebiet  mit herbstlichem  Misch- und Laubwaldbestand  zu erkunden. Eine Besonderheit ist die „Dicke Berta“ eine der  ältesten  und dicksten Eichen der Region. Der Wildwald Vosswinkel mit seinen 900 ha großen Laubwald ist eine von Landschaftsplanern geschaffene Anlage und war ursprünglich das Zentrum eines großen Jagdreviers. Das dort heimische Rotwild, Damwild, Schwarzwild und vieles mehr kann in freier und natürlicher Umgebung beobachtet werden. Zur abschließenden Einkehr haben wir Plätze im gemütlichen Restaurant des Wildparks reserviert. Die Jagdhornbläser werden uns zu Abschluss verabschieden. Für ganz engagierte Wanderer besteht die Möglichkeit, um 17.30 Uhr an einer Führung zur allabendlichen Hirschbrunst teilzunehmen.

Wegstrecke: ca. 14,5 km, Steigung 270 m

Schreibe einen Kommentar