Sonntag, 21. März 2021: Maiberg, Waldbeerenberg und Hexenbuchen

Sonntag, 21. März 2021: Maiberg, Waldbeerenberg und Hexenbuchen

Eine tolle Wanderung die uns mal wieder durch artenreiche Wälder der Hohen Mark führt. Die höchste Partie und die faszinierenden Hexenbuchen mit ihren verkrüppelten Ästen erwarten uns auf dieser vorfrühlingshaften Winter-Rundtour. Und nicht zu vergessen der hohe Fernsehturm! Was macht der eigentlich mitten im Wald? Dies und noch mehr Kurioses lässt uns nach der Tour dieses Areal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Eine Einkehr ist geplant. Grundsätzlich erfolgt die Wanderung sowie eine Einkehr auf eigenes Risiko und unter Einhaltung der dann gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen zu COVID 19.

Wegstrecke: ca. 12 km, Waldwanderung auf sandigen Wegen, Schwierigkeitsgrad leicht.