Wanderwochenende vom 23. – 25. August 2019 im Saarland

Wanderwochenende vom 23. – 25. August 2019 im Saarland

Fr., 23.8.

Unsere 1. Wanderung/Eingehtour führt uns direkt vom Hotel aus nach Büdingen. Weiter führt der Weg über Silwingen, über den Homburger Berg nach Fitten. Danach gemütlich zurück zum Hotel, wo wir in Ruhe einchecken können. Tagsüber Rucksackverpflegung, sollte sich am Wegesrand eine Einkehrmöglichkeit ergeben, können wir diese gerne wahrnehmen, Abendessen im Hotel.

Sa., 24.8.

Heute wandern wir das Highlight des Saarlandes, die Saarschleife. Unsere Tour beginnt unweit des Hotels, wir fahren hinüber nach Mettlach (ca. 5 km), dort geht es am Wanderparkplatz am Rathaus los. Wir kommen an der Burg Montclair vorbei, gehen zum stillen Steinbachtal, weiter zum Panoramablick Cloef. “Atemberaubend”, wird gesagt, sei er. Danach zurück nach Merzig-Weiler zum Hotel. Wenn wir unterwegs eine Einkehrmöglichkeit finden, die uns zusagt, probieren wir sie gerne aus.  Abendessen im Hotel.

So., 25.8.

Heute fahren wir um 9:00 Uhr ab Hotel in Richtung Heimat, nämlich nach Homburg. Hier wandern wir die Schlossbergtour, durch einsame Wälder, vorbei an bizarren Felsformationen und verträumten Weihern. Wir treffen auf die Spuren der gigantischen Schlossanlage von Karlsberg. Am Ende der Wanderung eventuell Kaffee und Kuchen, dann Heimreise. Allen eine gute Fahrt.

Schreibe einen Kommentar