Ausstellungsbesuch und Stadtrundfahrt in Wiesbaden

Ausstellungsbesuch und Stadtrundfahrt in Wiesbaden

Der Termin wird hier veröffentlicht, sobald wieder Wanderungen stattfinden dürfen.

Im Zentrum der Busfahrt in die hessische Landeshauptstadt steht der Besuch der Sonderausstellung „Paradies! Paradies?“ mit Werken von August Macke. Sie zeigt einen der bedeutendsten deutschen Expressionisten bei einer nur 10 Jahre dauernden Schaffensphase. Denn als einer der ersten Maler war Macke im Alter von nur 27 Jahren bereits kurz nach Beginn des Ersten Weltkriegs 1914 gefallen. Für das tragische Ende einer großen Liebe steht die prachtvolle orthodoxe Kirche von Wiesbaden, über die uns ein Stadtführer mehr erzählen wird. Er wird uns in unserm Bus durch Wiesbaden begleiten und die Sehenswürdigkeiten eines der ältesten Kurbäder Europas zeigen.