Sonnabend, 1. Juni 2024: Ein Blick hinter die Kulissen des Flughafens Hannover

Sonnabend, 1. Juni 2024: Ein Blick hinter die Kulissen des Flughafens Hannover

Flughäfen sind über die ganze Welt verteilt und befinden sich meist in der Nähe von Ballungszentren. Sie ermöglichen nicht nur private sowie geschäftliche Reisen zu fernen Zielen, sondern auch den raschen Transport von Gütern. Oftmals sind sie wichtige Drehscheiben in Krisen- und Katastrophenfällen. Mit dem Flughafen Hannover sind wir an dieses Netz angebunden, schauen wir uns doch dort einmal um! Neben allgemein zugänglichen Flächen wollen wir einen Blick hinter die Kulissen werfen, eine Busfahrt über das Vorfeld unternehmen, die Flughafen-Feuerwehr besuchen und uns einen Blick von der Aussichtsterrasse gönnen. Ein interessantes Erlebnis!