Donnerstag, 1. Februar 2024: 400 Jahre Spitzenwerke der Kunst in München

Donnerstag, 1. Februar 2024: 400 Jahre Spitzenwerke der Kunst in München

Wir nutzen diesen Tag um bedeutende Kunst-Ausstellungen in München zu besuchen. Ein erster Teil widmet sich den aufregenden Bildern William Turners (1775 – 1851), dessen Ausstellung „ Three Horizons“ noch kurze Zeit im Lenbachhaus (Kunstbau) zu besuchen ist. Seine phantastischen Wolken- , Natur- und Städtebilder können sonst nur in England (Tate-Galerie) besichtigt werden. Nach einer kleinen Pause im schönen „Cafe Ella“ des Lenbachhauses gehen wir über den Königsplatz zur Alten Pinakothek, wo wir weitere, noch ältere Schätze der Malerei präsentiert bekommen:

Zuerst lassen wir uns durch die klassische, aber neu erweiterte Sammlung ( ALTE MEISTER IN BEWEGUNG) führen und dann besuchen wir noch die aktuelle Sonderausstellung venezianischer Malerei (VENEZIA 500). Anschließend kann man die unendlichen Schätze der Alten Pinakothek noch mit dem Audioguide eigenständig weiter erkunden …– oder ab 17.00 Uhr in der nahen Brasserie Tresznjewski Erholung und Stärkung vor der Heimfahrt suchen (bitte mit anmelden).

Anmeldung bis Montag 15. Januar 2024

Teilnehmerzahl maximal 15 Personen, es gilt der Eingang der Anmeldung und des Überweisungstermins