Samstag, 07. August und Sonntag 08. August 2021 (zur Auswahl): Rundwanderung von der Fasanerie bei Wiesbaden über Schläferskopf und Altenstein (Taunus)

Samstag, 07. August und Sonntag 08. August 2021 (zur Auswahl):
Rundwanderung von der Fasanerie bei Wiesbaden über Schläferskopf und Altenstein (Taunus)

Die Wanderung ist der Jahreszeit angepasst und führt, sollte es heiß sein, überwiegend durch schattigen Wald. Wir bewegen uns sowohl in den dichten Taunus-Wäldern als auch in Bachwiesentälern.
Der Ausgangspunkt, Bushaltestelle und Parkplatz liegen am ‘Gasthaus Jagdschloss Fasanerie‘, von dort aus gelangen wir auf unserem Weg zum Gehrnerbach, zu einer Kneipp-Anlage (ggf. Abkühlung!), zum Bahnhof ‘Eiserne Hand‘ (am Gleis der Aartalbahn, meistens außer Betrieb), zum Altenstein (500 m ü. NN.) und zur Fischzucht im Adamstal. Bei dieser Wanderung ist eine Biergarten-Einkehr geplant, Näheres erfahrt Ihr kurz vorher.

Wegstrecke: ca.16 km, +/- 330 m, ca. 4,5 Std. Gehzeit, z.T. unbefestigte Wege