Samstag, 11. März und Sonntag, 12. März 2023: Rundwanderung durch den Glemswald um die Bärenseen zum Rotwildgehege

Samstag, 11. März und Sonntag, 12. März 2023: Rundwanderung durch den Glemswald um die Bärenseen zum Rotwildgehege

Von der S-Bahn Haltestelle spazieren wir an der Universität hinab ins Büsnauer Wiesental. Von dort geht es über einen schönen Waldpfad weiter in Richtung der 3 großen Glemswaldseen. Wir überqueren die Magstädter Straße und halten uns rechts auf einem kleinen Pfad direkt am neuen See entlang. Vorbei am Bärenschlößle lassen wir den Neuen See und den Bärensee hinter uns und wandern in dem herrlichen Wald unter uralten Bäumen weiter. Wir lauschen der Singdrossel und dem Rotkehlchen und erreichen den Rotwildpark, in dem wir mit etwas Glück Wildschweine und Rotwild sehen können. Weiter geht es über den Königsweg direkt zum Bärenschlössle, in dem wir, wenn möglich, einkehren werden. Zurück über die 4 Eichen erreichen wir die S-Bahn Haltestelle Universität.

Wegstrecke ca. 15 km, knapp 4 Stunden. An- und Abstiege ca. 100 m. Gutes Schuhwerk und Stöcke werden empfohlen.

Anmelden bis 05. März 2023 mit Angabe, ob an der Einkehr teilgenommen wird