Samstag, 19. Juni und Samstag, 26. Juni 2021: Wanderung entlang der Spree, durch die Murellenschlucht und zum Glockenturm

Samstag, 19. Juni und Samstag, 26. Juni 2021:  Wanderung entlang der Spree, durch die Murellenschlucht und zum Glockenturm

Wir wandern anfangs immer an der Spree entlang. Dann führen uns kleine Wege zu einer anderen Landschaft. Vorbei geht es am Murellenteich. Ein Grünzug führt uns zur 33 m tiefen Murellenschlucht. Hier wurden im Frühjahr 1945 mehrere Hundert sogenannte Volksverräter erschossen. Wenig später erblicken wir den Glockenturm am Olympiagelände. Wir genießen die Aussicht und informieren uns in der hoffentlich geöffneten Ausstellung. Evtl. besuchen wir die „Quietscheentchen“ (Näheres vor Ort). Eine Einkehr ist vorgesehen.

Wegstrecke: ca. 10 km. Die Gehzeit beträgt ca. 3,5 Stunden.  Kosten 4,00 € Eintritt Glockenturm.