Sonntag, 03. Dezember 2023: Jahresabschluss – Vom Wodantal in der Elfringhauser Schweiz zum Hattinger Weihnachtsmarkt

Sonntag, 03. Dezember 2023: Jahresabschluss – Vom Wodantal in der Elfringhauser Schweiz zum Hattinger Weihnachtsmarkt

Zum Jahresabschluss erwarten uns gleich mehrere Highlights:

Die schöne herbstlich-winterliche Wald- und Hügellandschaft der Elfringhauser Schweiz, der Hattinger Weihnachtsmarkt im historischen Fachwerk-Ortskern und ein gemütlicher Jahresabschluss mit kulinarischen Leckerbissen.

Wir starten am Bio-Landgasthaus Wegermann im Wodantal und wandern zunächst bergan zum Schulenberg. Vorbei am Bismarckturm und der Schulenburg geht es nun hinunter in die Altstadt von Hattingen. Umgeben von Fachwerkhäusern finden wir dort den Hattinger Weihnachtsmarkt, der zum Bummeln einlädt. Gestärkt durch Glühwein oder Kaffee und vielleicht mit einem netten „Mitbringsel im Gepäck“ machen wir uns auf den Rückweg. Zurück im Bio-Landgasthaus Wegermann erwartet uns ein leckeres Essen (die aktualisierte Speisekarte schicke ich zur Vor-Auswahl noch zu), ein Resumée der Wanderungen und Touren aus 2023 und die Vorstellung der Jahresplanung für 2024.

Wegstrecke ca.7 km mit einigen Steigungen, leichte bis mittelschwere Wanderung

Anmeldung bitte bis zum 26.11. 2023