Sonntag, 11. Dezember 2022: „HemmingWay“, letzte Wanderung 2022

Sonntag, 11. Dezember 2022: „HemmingWay“, letzte Wanderung 2022

Die letzte Wanderung 2022 könnten wir auch mit „Spazandern auf dem Hemming-Way“ überschreiben. Was es damit auf sich hat, erfahren wir unterwegs. Vom Treffpunkt aus führt uns der Weg zum großen Hemminger Teich und weiter in Richtung Döhren. Wir durchqueren die Döhrener Wolle und gönnen uns den Blick hinüber in die Tweteler Marschlandschaft. Über die neue Leinebrücke geht es nun wieder auf die westliche Seite des Flusses, wo wir, mit etwas Glück, Biberspuren sehen werden. Unser nächstes Ziel ist das Alte Mausoleum im zweitältesten Naturschutzgebiet Deutschlands. Wir durchqueren Hemmingen und gelangen, vorbei an den Hemminger Wiesen, zum Ausgangspunkt der Wanderung. Gemeinsam starten wir nun in die letzte Veranstaltung des Jahres. Für unterwegs gilt ‚Rucksackverpflegung‘.

Die ca.13 km lange Tour verläuft auf gut begehbaren, teils jedoch unbefestigten Wegen. Es sind lediglich geringfügige Höhenmeter zu überwinden.

Es ist geschafft, Jahresabschluss 2022 !!

Das Wanderjahr 2022 wollen wir mit einer gemeinsamen Einkehr zu Kaffee und Kuchen beenden, einen Rückblick auf das Jahr halten und einen Ausblick auf 2023 wagen. Traditionell koppeln wir diese Zusammenkunft von der Wanderung zuvor ab. Wer möchte meldet sich also lediglich für den Jahresabschluss an.