Sonntag, 12. Dezember 2021: Wanderung mit Jahresabschlussfeier. ‒ Von Liedberg zum Schloss Dyck und zum Nikolauskloster

Sonntag, 12. Dezember 2021: Wanderung mit Jahresabschlussfeier. Von Liedberg zum Schloss Dyck und zum Nikolauskloster

Diese Wanderung führt uns zu vielen Sehenswürdigkeiten doch zuallererst steigen wir auf die Liedberger Quarzitkuppe. Den Sandstein hat das Meer vor rund 37 Millionen Jahren hier hinterlassen. Wir gehen am Schloss Liedberg vorbei zum Pfadfindergrab und weiter zur einzig erhalten Fachwerkburg Haus Führt. Wir wandern weiter nach Rubbelrath und vorbei am Ziegenhof Nilgen-Schmitz bis nach Schloss Dyck. Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zum Nikolauskloster, einem weiteren Höhepunkt. Am Ende der Wanderung führt uns ein Rundgang durch das Liedberger Fachwerkdorf, das 1985 das „Schönste Dorf“ war.

„Im alten Brauhaus“ der Gaststätte Vennen in Liedberg werden wir unsere Schlusseinkehr abhalten.

Wegstrecke 12 km

Anmeldeschluss: 08. Dezember 2021