Sonntag, 13. Februar 2022: Lich − Natur und Geschichte

Sonntag, 13. Februar 2022: Lich − Natur und Geschichte

Das Rhein Main Gebiet hat noch mehr schöne Regionen zu bieten als „nur“ Taunus, Odenwald oder Rheingau. Bei dieser Wanderung begeben wir uns in den Norden und wandern von der romantischen Kleinstadt Lich, die viele hauptsächlich mit der gleichnamigen Brauerei verbinden, in die Umgebung. Wir wandern vom Bahnhof vorbei an Fachwerkhäusern zum Renaissance- und Barockschloss und von dort durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wiesen und Wäldern. Nach etwa drei Stunden erreichen wir das ehemalige Zisterzienserkloster Arnsburg, wo wir eine längere Pause einlegen. Danach laufen wir an der Wetter entlang zurück nach Lich.

Wegstrecke ca. 15 km, ca. 190 Höhenmeter, wegen der Länge mittlerer Schwierigkeitsgrad.