Sonntag, 14. August 2022: „Auf den Spuren von Henriette Davidis“

Sonntag, 14. August 2022: „Auf den Spuren von Henriette Davidis“

„Man nehme …“ beginnt das bekannte „Kochbuch für die gewöhnliche und feine Küche“ von Henriette Davidis. Die Pfarrerstochter aus Wetter-Wengern schrieb 1844 nieder, was zur Haushaltsführung damals zeitgemäß war. Wir wollen auf ihren Spuren wandeln und dies verbinden mit einer schönen Wanderung in Hügeln rund um Wetter-Wengern. Zunächst lassen wir uns von Herrn Methler, dem Begünder des „Henriette-Davidis- Museums“ in die Lebenswelt der Henriette. einführen Die anschließende Wanderung führt uns zunächst zum Naturfreundehaus „Eggeklause“, wo wir eine kleine Rast einlegen. Weiter geht es hinauf zum Böllberg und zum Höstreichberg, der uns schöne Ausblicke zum Bergischen Land, ins Sauerland und bis ins Ruhrgebiet bietet. Zurück geht es nach Wetter-Wengern, wo wir den Tag im Restaurant „Leimkasten“ beschließen.

Wegstrecke ca. 12 km mit einigen etwas längeren Steigungen – mittelschwere Wanderung

Besonderheit: Anmeldung bis zum 07. August 2022