Sonntag, 16. Oktober 2022: „Auf den Spuren von Henriette Davidis“

Sonntag, 16. Oktober 2022: „Auf den Spuren von Henriette Davidis“

Nachdem diese Wanderung im August wegen der großen Hitze nicht stattfinden konnte, kommt sie nun noch einmal als herbstliche Wanderung in unser Programm.

Wir wollen auf den Spuren von Henriette Davidis wandeln und dies verbinden mit einer schönen Wanderung über die Hügel rund um Wetter-Wengern. Vorbei am Henriette Davidis-Museum führt uns der Weg zunächst durch den alten Ortskern von Wengern. Die anschließende Wanderung führt uns dann weiter zum Naturfreundehaus „Eggeklause“, wo wir eine kleine Rast einlegen. Weiter geht es hinauf zum Böllberg und zum Höstreichberg, der uns schöne Ausblicke zum Bergischen Land, ins Sauerland und bis ins Ruhrgebiet bietet. Zurück geht es über den Brasberg nach Wetter-Wengern, wo wir den Tag im Restaurant „Leimkasten“ beschließen.

Wegstrecke ca. 12 km mit einigen etwas längeren Steigungen – mittelschwere Wanderung, ca. 300 Höhenmeter