Samstag, 13. April 2024: Von Lindhorst zum Beckedorfer Schacht

Samstag, 13. April 2024: Von Lindhorst zum Beckedorfer Schacht

Diese Veranstaltung ist mit einem Besuch bei einem GLOBO FAIR TRADE Partner verbunden. Von Treffpunkt aus führt uns eine ca. 12 km lange aussichtsreiche Wanderung durch Wald und Flur nach Beckedorf. Dort ansässig ist die Globo Handelsgesellschaft, deren Inhaber uns aus persönlichen Erlebnissen Hintergründe zur nunmehr 50 jährigen Geschichte und Weiterentwicklung des „Dritten Welt Handels“ zum Fair Trade Partner vermitteln wird. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um dort auch unsere übliche Kaffee & Kuchen Einkehr zu genießen. Frisch gestärkt sind es dann noch ca. 20 Minuten Fußweg zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung. Für unterwegs gilt ‚Rucksackverpflegung‘.

Der Kuchen wird vom lokalen Bäcker auf Vorbestellung extra für uns gebacken, Abmeldungen nach dem Anmeldeschluss können daher nicht von einer Kostenumlage befreit werden.

Auf der ca. 12 km langen Strecke ist lediglich eine recht überschaubare Anzahl von Höhenmetern zu bewältigen. Die Strecke verläuft auf unvermeidbaren asphaltierten Abschnitten, befestigten Wander- und Feldwegen sowie teilweise auf Wald- und Wiesenwegen.