Donnerstag, 27. Juli 2023: Rundgang durch den MedienHafen in Düsseldorf

Donnerstag, 27. Juli 2023: Rundgang durch den MedienHafen in Düsseldorf

Wo vor einigen Jahren noch die Tristesse alter Lagerhäuser das Bild prägte, entstand der MedienHafen – Düsseldorfs wohl interessantestes Städtebauprojekt. Wie dynamisch sich Düsseldorf entwickelt, erlebt man besonders deutlich auf einem Rundgang durch den MedienHafen. Den Rundgang machen auch die außergewöhnlichen Architekturikonen attraktiv: Spektakulär sind die schrägen Bauten des Amerikaners Frank O. Gehry, symbolisch die offenen Formen des Landtags, und im wahrsten Sinne des Wortes überragend ist der Rheinturm. Eine Einkehr im Anschluss an den Rundgang ist vorgesehen.

Kosten:Es entsteht der anteilige Betrag für die 120-minütige Führung (Minimum 10 Personen – Maximum 20 Personen) in Höhe von 169,00 Euro.