Montag, 17. Juli 2023: Leben auf dem Bauernhof

Montag, 17. Juli 2023: Leben auf dem Bauernhof

Die Familie Weber bewirtschaftet in Essen den Bauernhof fast genauso wie es schon seit Jahrhunderten in der Familie Tradition ist. Das heißt nicht, dass sie noch mit den Ochsen die Felder pflügen, aber sie arbeiten täglich mit dem Einklang der Natur. Deshalb achten sie beim Ackerbau auf eine ausgewogene Fruchtfolge und den Erhalt der Artenvielfalt. Auch das Tierwohl ist ihnen ein Anliegen. Mit ungewöhnlichen Alternativen und Projekten können wir in das Leben auf dem Bauernhof eintauchen. Ein Rundweg über Felder, dem kleinen Wald und dem Hof erklärt uns Nikolas Weber alles was dazugehört.

Die Dauer der Führung beträgt ca. 1,5 Std. Einkehrkosten nach der Führung: Kaffee/Erfrischungsgetränk und kleine Wurstplatte mit Spezialitäten vom Hof p. Person 7,50 €.

Kosten: Eintritt und Führung max. 20 Personen 150,00 € (werden durch alle Teilnehmer geteilt).