Mittwoch 06. Dezember 2023: Fürstliche Jahresabschlussfeier auf der Godesburg

Mittwoch 06. Dezember 2023: Fürstliche Jahresabschlussfeier auf der Godesburg

Über den Dächern von Bad Godesberg erhebt sich imposant die Godesburg. Wir wollen sie vom Godesberger Bahnhof aus zu Fuß erklimmen. Durch die Stadtmitte führt unser Weg am Aennchenplatz vorbei und dann über die luftigen Treppenstufen des Juppi-Schaefer-Wegs hoch zur Godesburg. Oben werden wir mit einem atemberaubenden Blick über das Rheintal belohnt.

„Gebaut wurde die Godesburg vor 800 Jahren auf einem erloschenen Vulkan. Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde der Berg 722 als Wotansberg. Auch eine römische Siedlung wurde in einem, in die Godesburg eingemauerten, Altarstein nachgewiesen.“ (Quelle: Homepage der Godesburg)

Heute ist die Burg eine Eventlocation, wo kleine und große Feste wie Hochzeiten, Geburtstage oder Betriebsfeiern gefeiert werden.

Für uns sind dort ab 18 Uhr zwei Tische mit insgesamt 26 Plätzen zum Abendessen reserviert.

Bitte verbindlich anmelden bis 30.11.2023