Samstag, 18. Mai 2024: Rundwanderung Besigheim zu den Hessigheimer Felsengärten

Samstag, 18. Mai 2024: Rundwanderung Besigheim zu den Hessigheimer Felsengärten

Direkt vom Bahnhof spazieren wir in Richtung Altstadt. Wir passieren die Enz und halten uns nördlich bis wir den Neckar erreichen. Von dort wandern wir ein schönes Stück am Fluss entlang, wo wir bereits einen imposanten Ausblick auf die Felsengärten haben werden. Es geht über einen Pfad, unterhalb der Neckarhalde, durch ein Naturschutzgebiet weiter bis wir Hessigheim erreichen. Von hier erklimmen wir sanft die Hessigheimer Felsengärten. Wir genießen den wunderbaren Blick über das Neckartal bis nach Bietigheim-Bissingen. Von dort laufen wir über Weinberge zurück nach Besigheim, wo wir schön einkehren werden.

Wir wandern auf Waldwegen und -pfaden und abwechselnd Forstwegen. Stöcke und festes Schuhwerk werden empfohlen.

Wegstrecke 14,5 km, etwa 4 Stunden. Anstieg: 210 hm