Sonntag, 09. Juni 2023: Rundwanderung von Gundelsheim zur Burg Hornberg

Sonntag, 09. Juni 2023: Rundwanderung von Gundelsheim zur Burg Hornberg

Wir starten am Bahnhof Gundelsheim und erklimmen über Treppen den Michaelsberg. Auf dem Weg dorthin genießen wir auf Plattformen den wunderschönen Blick in das Neckartal und auf Gundelsheim. Weiter geht es unten an der Bahnlinie entlang zur Burg Hornberg, die Burg des rauflustigen und berühmten Reichsritters Götz von Berlichen. Von dort haben wir einen wunderschönen Blick auf die Burg Horneck und die Burg Guttenberg mit ihrer Falknerei. Von dort geht es zurück durch den Hornberger Wald auf schönen Naturwegen nach Gundelsheim. Dort kehren wir, wenn es klappt im Weinbau Pavillon lecker ein.

Wegstrecke ca. 14,5 km, etwa 4,5 Stunden. An- und Abstiege insgesamt ca. 300 m. Wir wandern auf Treppen, Naturpfaden und Forstwegen. Gutes und angenehmes Schuhwerk und Stöcke sind empfohlen.