Sonntag 11. Juni 2023: Radwanderung mit Spargelessen

Sonntag 11. Juni 2023: Radwanderung mit Spargelessen

Vom Treffpunkt radeln wir, vorbei an der St. Georg Kirche und durch den Ortskern, zunächst zu der seit rund 1.000 Jahren bestehenden Ortschaft Hellendorf. Wir passieren das alte Backhaus, drehen nach Osten und verlassen nach wenigen Minuten den Siedlungsbereich. Weiter geht es über wenig befahrene Straßen, Feld- und Waldwege zum Meitzer See. Nun trennen uns nur noch wenige km vom Ziel dieser Radtour, dem Spargelhof Heuer. Gut gestärkt gestalten wir den Rückweg zum Ausgangspunkt deutlich kürzer. Für unterwegs gilt ‚Rucksackverpflegung‘.

Wegstrecke: Auf der ca. 35 km langen Strecke sind lediglich geringfügige Steigungen zu bewältigen. Wir fahren auf unvermeidbaren asphaltierten Abschnitten sowie auf weitgehend befestigten Feld- und Waldwegen.