Sonntag, 2. April 2023: Unterwegs im Deister nahe Springe

Sonntag, 2. April 2023: Unterwegs im Deister nahe Springe

Durch ein Wohngebiet gelangen wir vom Treffpunkt aus zur Kaiserrampe. Im Gegensatz zu den früheren Königen und Kaisern leitet uns der weitere Weg jedoch nicht zum Saupark, sondern hinauf in den Deister. Durch den Wald geht es von ca. 120 auf 220 Meter ü.NN., das sollte zu bewältigen sein. Am Waldesrand führt uns der Weg dann ein Stück um den Springer Kessel und weiter durch den Ort zur Schlusseinkehr in der Altstadt. Frisch gestärkt sind es dann noch ca. 10 Minuten Fußweg zurück zum Treffpunkt.

Wegstrecke: Die ca. 14,5 km lange Strecke verläuft überwiegend auf gut begehbaren Wald- und Feldwegen sowie durch Wohngebiet. In der Summe sind auf moderaten Anstiegen ca. 300 Höhenmeter zu bewältigen (↑ 150 m, ↓ 150 m). Stöcke können hilfreich sein, auf festes Schuhwerk sollte nicht verzichtet werden.