Sonntag, 7. Mai 2023: Streckenwanderung von Stapelburg nach Bad Harzburg

Sonntag, 7. Mai 2023: Streckenwanderung von Stapelburg nach Bad Harzburg

Wir starten in Goslar. Von dort fahren wir mit dem RE21 über Vienenburg gemeinsam nach Stapelburg. Dort angekommen, durchqueren wir den Ort, gehen am Denkmal Deutsche Einheit vorbei und weiter an der Ecker entlang zum Jungborngelände. Wir können uns auf dem Gelände umsehen und am Informationskiosk über die Geschichte des Geländes informieren.

Dann geht es weiter über den Ilsenburger Stieg und den Butterberg nach Bad Harzburg, wo unsere Wanderung endet. In Bad Harzburg nehmen wir den nächst möglichen Zug nach Hannover oder, für die, die dort ihr Auto geparkt haben, nach Goslar.

Eine Einkehr mit der Gruppe ist auf dieser Tour leider ist nicht möglich.

Wegstrecke: Auf der ca. 13 km langen Strecke sind 400 Höhenmeter zu überwinden (↑ 200 m, ↓ 200 m). Die Wege sind zum Teil schmal und knorrig, aber es gibt auch breitere Wege.