Sonntag, 22. Januar 2023: Winterwanderung auf der Hochebene um Seidmar und St. Moritz

Sonntag, 22. Januar 2023: Winterwanderung auf der Hochebene um Seidmar und St. Moritz

Wir starten in Ortspitz und steigen nach Seidmar auf. Dann wandern wir auf der Hochebene durch Wälder, Wiesen und Felder zu einem herrlichen Aussichtspunkt hinunter ins Regnitzbecken. Zurück geht es über Sankt Moritz zum Ausgangspunkt.

Die Länge der Wanderung werden wir je nachdem ob Schnee liegt (anstrengend) oder nicht anpassen. Wandern im Schnee ist um einiges anstrengender als ohne. Falls Schnee liegt und die Schneehöhe es erforderlich macht, werden Gerdi und ich mit Schneeschuhen vorauslaufen und eine Spur legen. Wenn einer von Euch Schneeschuhe besitzt kann er sie dann natürlich auch gerne mitnehmen. Ich werde euch kurz vor der Veranstaltung noch ein Update über die Wanderbedingungen schicken. Stöcke sind in jedem Falle empfehlenswert.

Wenn es die Covid Situation erlaubt und wir ein geeignetes Gasthaus finden werde ich euch mit der Einladung über die Details informieren.

Wegstrecke ca. 7 – 11 km, ca. 180 – 200 Höhenmeter, Schwierigkeitsgrad normal bis mittel (bei Schnee)