Sonntag, 23.Oktober 2022: Iserlohn – rund um das Bergdorf Lössel mit Fernsichten

Sonntag, 23. Oktober 2022: Iserlohn – rund um das Bergdorf Lössel mit Fernsichten

Unser Tour führt uns ostwärts Richtung Roden entlang des Lössler Bachs. Vor uns liegt ein sehr steiler Aufstieg. Vorbei an Pferdekoppeln erreichen wir die Schorhelle. An der Hilkenhöhe erreichen wir den höchsten Punkt unserer Wanderung. Durch das Naturschutzgebiet Klippkes gelangen wir zur Pillingser Höhe. Unsere abwechselungsreiche Tour führt uns über kleine Straßen, breite Wanderwege aber auch schmale Pfade; immer wieder geht es bergan dann wieder bergab. Vielleicht können wir noch die leuchtenden Farben des herbstlichen Laubwaldes genießen oder wir ‚rascheln‘ durch das bereits heruntergekommene Laub.

Eine Einkehr im Anschluss der Wanderung ist in Planung, aber noch nicht abschließend geklärt.

Anforderung: Ca. 13 km, schwere Wanderung, Auf- und Abstiege 437 m

Anmeldung erbeten bis 16.10.2022