Sonntag, 5. November 2023: Wanderung „Romantisches Furlbachtal – Schluchten und Moore am oberen Furlbach“

Sonntag, 5. November 2023: Wanderung „Romantisches Furlbachtal – Schluchten und Moore am oberen Furlbach“

Tief in den Senne Sand eingeschnitten ist das Tal des Furlbachs zwischen Augustdorf und Stuckenbrock. Wir wandern mal direkt am Ufer entlang, mal bis zu zehn Meter über dem Ufer und immer auf gewundenen Pfaden durch den abwechslungsreichen Wald und das anschließende Moor. Bergahorn, Wasseramsel, Eisvogel, Bachneunauge, Groppe, Wollgras und Sonnentau sind in dieser Region beheimatet, mal schauen, ob wir sie zu Gesicht bekommen.

Hinweis: auch wenn die Beschreibung wie ein Spaziergang klingt, festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich!

Wegstrecke ca. 11 km, je nach Wetterlage auch verkürzbar auf 8 Km, keine nennenswerten Höhenmeter, trotzdem kann es mal steil sein (Dünenfeld)

Nach der Wanderung ist ein Tisch für ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im „Bokelfenner Krug“ für uns reserviert (Kurze Autofahrt erforderlich),