Samstag, 02. Dezember 2023: Der Tiefenbach-Wasserfall bei Zinnwald

Samstag, 02. Dezember 2023: Der Tiefenbach-Wasserfall bei Zinnwald

Ab Alternberg wandern wir an der Pinge und dem Bergbaumuseum vorbei und erreichen auf steilem Weg den Tiefenbach-Wasserfall. Mal schauen, wie es der Winter mit uns meint und ob es Eiszapfen zu sehen gibt. Über den Aschergraben erreichen wir wieder an Höhe, bis wir die Biwak-Kuppe erreicht haben. Über das Raupennest wandern wir zurück nach Altenberg. So ist es eine schöne, nicht allzu lange Runde. Wer danach noch Lust hat, empfehle ich einen Besuch des Bergbaumuseums mit mir.

Wegstrecke ca. 10 km, Charakter; zum Tiefenbach-Wasserfall recht steil und mitunter mit Stufen bergab. Zur Biwak-Kuppe zwar wieder hoch, aber der Weg ist technisch eher nicht schwierig.

Bitte meldet euch bis zum 29. November 2023 zur Wanderung an.

Unterwegs machen wir eine Pause mit Rucksackverpflegung!!!!!! Zum Schluss in Altenberg können wir noch gemeinsam einkehren.