Dienstag, 10. Oktober 2023: Otto – Die Ausstellung

Dienstag, 10. Oktober 2023: Otto – Die Ausstellung

Im Juli dieses Jahres feierte Otto Waalkes seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigt das Buchheim-Museum in Bernried Gemälde, Zeichnungen und andere Werke des Außerfriesischen. Otto ist nämlich nicht nur Live-Künstler, sondern hat Kunst studiert und sein Leben lang gemalt und gezeichnet. Viele seiner Bilder sind von berühmten Gemälden inspiriert – und natürlich kommen auch seine Ottifanten groß heraus.

Die Dauerausstellung des „Museums der Phantasie“ lädt natürlich auch immer wieder zu einem Rundgang ein. Vom Bahnhof Bernried spazieren wir in ca. 25 Minuten hinunter zum Buchheim- Museum. Wir kaufen uns Eintrittskarten und besuchen dann selbständig oder mit Audioguide die Ausstellung. Zum vereinbarten Zeitpunkt treffen wir uns im Museumscafé „Buffi“. Dort gibt es Kaffee, Kuchen und leichte Tagesgerichte. Nach der Pause schauen wir uns den Rest des Museums an; wer es schon kennt, kann natürlich auch draußen am See spazieren. Für die Heimfahrt nutzen wir dann den Bus direkt vom Museum und fahren über Tutzing nach Hause.

Kosten: Eintritt 11,50 – 13 €; Teilnahme am Gruppenticket mind.10 €; Einkehr

Anmeldeschluss 8.Oktober