Donnerstag, 9, November 2023: Wachszieher, Lebzelter und Leckereien – Führung im Haus Hipp

Donnerstag, 9, November 2023: Wachszieher, Lebzelter und Leckereien – Führung im Haus Hipp

Mehr als 300 Jahre lang wurden im Herzen Pfaffenhofens Honig und Bienenwachs verarbeitet. Im 20. Jahrhundert erwuchsen aus der „Lebzelterei“ die Babynahrungsfirma Hipp und die Konditorei „Haus Hipp“ am Hauptplatz, nebst Kerzen und Geschenke-Laden. Hans Hipp, der Seniorchef des Hauses, hat im Obergeschoss ein kleines Wachszieher- und Votivgabenmuseum eingerichtet. Dort zeigt er uns seine Schätze und führt uns in das alte Handwerk ein, das er selbst noch erlernt hat. Anschließend kehren wir bei Kaffee und Kuchen im modernen Café „Haus Hipp“ ein.

Kosten: 9 – 13 € bei Teilnahme am Gruppenticket; Café-Einkehr Die Führung ist kostenlos.

Anmeldeschluss 4. November