Dienstag, 30. August 2022: Sonderveranstaltung Passionsspiel in Oberammergau

Dienstag, 30. August 2022: Sonderveranstaltung Passionsspiel in Oberammergau

Im Jahr 1634 wurde aufgrund eines Gelübdes, zum Dank für eine überstandene Pestepidemie, von den Bewohnern Oberammergaus erstmals die Passion Jesu Christi nachgespielt. Diese Tradition hat das Dorf bis heute bewahren können und begrüßt alle zehn Jahre Gäste aus vielen Ländern der Welt, die das 4000 Zuschauer fassende Festspielhaus bei ca. 100 Aufführungen füllen. Daran sind als Darsteller, in Chor und Orchester und hinter der Bühne insgesamt ca. 2000 Menschen beteiligt, also ein Großteil des Dorfes. Regisseur ist zum vierten Mal Christian Stückl, selbst Oberammergauer und Intendant des Münchner Volkstheaters. Aufgrund der aktuellen Corona-„Pest“ sind die Spiele von 2020 auf dieses Jahr verschoben worden.

Da die Nachfrage aus dem Ausland diesmal geringer ist, haben wir die Chance, sogar im Vorverkauf Karten zu bekommen. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, für die Gruppe ein Kontingent zu reservieren. Das bedeutet, wer mit anderen gemeinsam sitzen möchte, müsste sie mit denjenigen absprechen und gemeinsam die Karten kaufen. Daher beschränke ich mich darauf, den Termin, eine gemeinsame Einkehr und die Fahrgemeinschaften zu organisieren.

Es gibt Karten von 30 – 180 €. Diese können im Internet bestellt werden, unter www.passionsspiele-oberammergau.de oder telefonisch unter 08822 835 93 30.