Sonntag, 26. Februar 2023: Walking through a Winter Wonderland

Sonntag, 26. Februar 2023: Walking through a Winter Wonderland

Meine erste Wanderung in der Sächsischen Schweiz vor 20 Jahren war diese, im Winter im tiefen Schnee. Besonders schön fand ich den Kleinhennersdorfer Stein mit der Lichterhöhle, von den vielen Steinen der Sächsischen Schweiz eher ein unbekannterer. Weiter geht es zur Gaststätte auf dem Papststein. Und nach einer Stärkung über die Hochfläche bis nach Königstein, wo noch ein Panorama auf uns wartet. Unten im Ort können wir noch ein Kaffee bekommen, bevor wir zurückfahren.

Wegstrecke ca. 14 km, ein längerer steilerer Anstieg auf den Kleinhennersdorfer Stein, ein weiterer kurzer steiler Anstieg auf den Papststein, steiler Abstieg nach Königstein. Einige Treppen und Stufen im Bereich der Steine.