Sonntag, 22. Januar: Winterliche Wanderung zum „Ruhrschleifenblick“ in Hattingen

Sonntag, 22. Januar: Winterliche Wanderung zum „Ruhrschleifenblick“ in Hattingen

Unsere abwechslungsreiche Wanderung beginnt am Schulenburger Wald in Hattingen. Gut begehbare Waldwege führen uns zunächst durch den über 100jährigen Baumbestand des Schulenburger Waldes. Es folgt ein Panoramapfad, der uns weite Ausblicke in das Wodantal und das nahegelegene Velbert bietet. Im weiteren Verlauf der Wanderung blicken wir aus weiter Ferne auf die Isenburg, gefolgt vom „Ruhrschleifenblick“, der uns gerade zu dieser Jahreszeit weite Ausblicke in das Ruhrtal gestattet.

Wir lassen den erlebnisreichen Tag mit einer gemeinsamen Einkehr im nahegelegenen Restaurant „12 Apostel“ ausklingen.

Wegstrecke ca. 13 km auf teils gut begehbaren Wegen. Kurze Abschnitte erfordern Trittsicherheit. Mittelschwere Wanderung mit einigen Anstiegen und 440 hm.

Um Anmeldung wird bis zum 16. Januar 2023 gebeten.