Sonntag, 24. April 2022: Zwei Seen auf einmal – Rundwanderung von Stegen am Ammersee zum Wörthsee

Sonntag, 24. April 2022: Zwei Seen auf einmal – Rundwanderung von Stegen am Ammersee zum Wörthsee

Ab Stegen folgen wir dem Ammerseeufer nach Süden auf schmalem, teils wurzeligem Weg mit schöner Aussicht auf den See bis nach Buch. Nun geht es ostwärts durch den Schlagenhofer Forst in Richtung Wörthsee. Diesen erreichen wir beim Erholungsgebiet Oberndorf, wo wir einen Blick auf die Mausinsel werfen können und eine kleine Pause einlegen werden. Weiter wandern wir über Bachern nach Norden in Richtung Inning, dabei durchqueren wir das idyllische Gebiet am Inninger Bach. Von da wenden wir uns nach Westen und kommen nach Stegen am Ammersee zurück. In der Alten Brauerei Stegen werden wir schließlich unsere wohlverdiente Einkehr machen.

Ca. 13,5 km, 145 hm, Gehzeit 3,5 h, Schwierigkeitsgrad Stiefel 1

Anmerkungen: Einkehr erst am Ende der Wanderung möglich, Getränk und evtl. kleine Brotzeit mitnehmen; bitte bei Anmeldung angeben, ob MVV-Ticket anteilmäßig benötigt wird!

Anmeldung bitte bis Donnerstag, 21.04.2022